Montag, 7. Januar 2013

"Oma-Täschchen"

Da die Maschine schon rattert, ich aber bald schon wieder unterwegs bin, dachte ich mir:
Poste doch mal was Älteres :D

Ich muss ja zugeben... ich liebe mein "Oma-Täschchen". 
Es heisst so, weil es einen Taschenbügel hat. Früher, als ich klein war, hab ich immer Omis mit solchen Bügeln gesehen... 
Allerdings bin ich noch keine Oma und werde es wohl auch nie werden... andere Geschichte :(... dennoch habe ich mir tatsächlich mal einen Bügel bestellt und das hier ist daraus geworden. 


An der Stickdatei habe ich ewig gewurschtelt. Damals hatte ich noch keine Ahnung von Grafikprogrammen und hab es quasi in Paint "gemalt".... das war vielleicht ein Akt!
Umso stolzer war ich natürlich, als ich endlich fertig war. 
Auf Feincord sticken bringt auch nicht immer die Ergebnisse, die ich gerne hätte. Schließlich konnte ich mich hiermit zufrieden geben. 

Am liebsten gehe ich mit meinem "Oma-Täschchen" tanzen.... es ist klein, aber dennoch passen die wichtigsten Sachen rein. Ich kann den Arm durch den Bügel stecken und gleichzeitig das Beutelchen halten. 
Es eignet sich hervorragend zur Selbstverteidigung. Ein Bekannter hat es versehentlich mal abbekommen... so ein Bügel ist ganz schön hart und erstaunlich schwer, wenn man von ihm getroffen wird ;) 

Den Schnitt habe ich mir selber zusammengewurschtelt. 
Was ich ja mittlerweile ja schon nervig an mir selber finde: 

Ich bastel mir nen Schnitt... aber glaubt ja nicht, dass ich den vernünftig aufzeichne!!! Und als ob das nicht reichen würde.... ich schreib mir auch nicht auf, was ich noch beim Nähen verändert habe.... wozu auch??? 
Dumm nur, wenn ich dann das selbe Teil nochmal nähen möchte :( dann will es nicht fluppen... 

Jaja... Unikate sind schon was Tolles.... aber manchmal isses auch Schade *find* 

Ich bin dann mal wieder weg. 

Liebe Grüße, Inci  
  

1 Kommentar:

  1. Hi Inci,
    bin weiterhin Fan von deiner Stickdatei. Die Mühe hat sich gelohnt. Hoffe, ich seh`sie öfter..
    Lg Nina

    AntwortenLöschen