Dienstag, 12. Februar 2013

Kääääksäääääää!

Heute mal nix Genähtes... weil die liebe Mamani doch leicht gemoppert hat.  Ich hatte folgendes noch nicht online gesetzt und war der Ansicht, dass ich nur ein Nähblog habe, und da hat so Mampfkram nix zu suchen.... naja.... es sind ja auch alles Unikate ;) daher will ich es euch nicht vorenthalten:

Man kennt das ja: Guten Freunden... gibt man ein Küsschen.... oder so... 
Bei mir heisst es eher: 
Lieben Freunden bringe ich Krümelmonster vorbei :D

Nachdem ich in Middelburg ja so ein Cup-Cake-Vieh gefuttert habe, war klar: 
Die willste auch machen!!! Aber in leckerer! 
Da habe ich gegoogelt und bin auf Dagi und ihren Blog gestoßen. Und sie hatte doch tatsächliche eine tolle Anleitung parat: guckstu hier -klick-

Ich hab das Rezept etwas abgewandelt. Statt der blauen Kokosflocken habe ich blauen Zucker genommen. Die Augen sind komplett aus Fondant, weil ich zufällig kein weißes Marzipan hier hatte. Pastenfarbe hatte ich auch nicht.... aber normale Lebensmittelfarbe reicht auch. Dann ist die Creme halt nur knallhimmelblau.... Vanilla-Extrakt habe ich durch etwas Vanillinzucker und Bourbon-Vanille ersetzt. Hier und da hab ich es mit der Grammzahl auch nicht so genau genommen *räusper*
Aaaaaber:  Die Viecher kommen verdammt gut an!!! 
Danach hat man einen leichten Zuckerschock. Aber wen juckt´s? Zwischendurch muss auch der mal erlaubt sein.  ;) 


Achja.... Foootoooo ;) 


Beschwerden bitte an Mamani *tchihi*.... Lob und Zugaben-Wünsche bitte nach unten zu den Kommentaren ;) 

Liebe Grüße, Inci

1 Kommentar:

  1. Die waren sooooo lecker :o))
    Beschwerden? Wer will sich da beschweren?!
    Ich würde auf jeden Fall liebend gerne mehr von Deinen kulinarischen Talenten sehen!! .. und probieren natürlich ;-))
    lg mamani

    AntwortenLöschen