Freitag, 23. Mai 2014

Mein erstes Tutorial...

wuuuuaaaaaahhhh... 
ich bin etwas aufgeregt, weil ich heute mal was Neues ausprobiere. Ich möchte Euch zeigen, wie ich meine T-Shirts verschönere. Man erzielt einen leichten 3D-Effekt *find* und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, selbst wenn man keine Stickmaschine hat. Und es ist auch anders als "normale" Applikationen... 

Erst zeige ich Euch das bisherige Resultat... vielleicht kommen noch lustige Knöpfe oder andere Deko dran... 



 Es ist mal wieder ein Tim-Burton-inspiriertes-Shirt geworden.
 Und wie geht das nun? Gaaaaaanz einfach....




 1. Schneidet eure Shirt-Teile und den anderen, nachher hinten liegenden Stoff zurecht... (bei mir der pink-schwarz-gestreifte)



 





2. Auf das zu verzierende (Vorder)Teil legt ihr jetzt den "Hinterstoff"... bei gestreiften ist es nicht so ganz leicht gerade zu bleiben... ansonsten isses halt so gewollt und Kunst ;)



 

 



3. Ganz viele Stecknadeln werden jetzt gebraucht, damit alles da bleibt, wo es soll. Dann malt auf, was Euch gefällt...







4. Näht Eure gezeichneten Linien nach... ich mal das immer zweimal... gerne auch etwas "schluderig"... so kriegt das Ganze nen Doodleeffekt :D und das mag ich persönlich lieber.







5. Die Applikationsschere wird jetzt Eure Freundin, die manchmal auch nervt. ;)
Schneidet vorsichtig! Ich hab schon mehrere Löcher in meinen ersten Shirts geschafft... ärgerlich..







6. Taaaadaaaaa! So sieht das dann aus... ich mach immer erst einen Teil und entscheide dann, wie es weitergeht...




Dann näht Ihr Euer Shirt wie gewohnt zusammen und feddisch ist das Unikat :D 
Bin gespannt, welche Ideen Ihr habt. Packt mir doch einen Link oder ein Bild in die Kommentare... das würde mich sehr freuen!
Und falls Ihr Verbesserungsvorschläge habt, wie ich das besser erklären kann... immer her damit :D 
Liebste Grüße, Inci 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen