Samstag, 8. Dezember 2012

Big Malina

Heute war ich fleissig :D 
Habe den Big Malina- Schnitt von hier ausgedruckt, zusammengeklebt, zurechtgeschniten, angepasst und direkt schon ein Teil genäht. *jipieh*
Obenrum Größe 56 (54 wäre ein mü zu knapp gewesen), unten liege ich dann bei 58. Den Schnittmusterschablonen vom Stoffmarkt sei mal wieder gedankt. *huld*
Ich echt mal froh, dass es auch Schnitte für meine Maße gibt. Meist schrottet meine Hüftweite sämliche Tabellen *rotwerd* 
Immer nur selber machen ist ja auch manchmal etwas nervig, auch wenn es mir in der Regel schon sehr Spaß macht. 

Den Blumenjersey hab ich im Sommer in einem kleinen Laden in Zierikzee (NL) ergattert. Ich bin so eine Coupon- und Restejägerin, dass ich manchmal vor mir selber Angst bekomme. 
Bisher war mir der Stoff zu knallig (die Farben hat mein Handy irgendwie wieder geschluckt *tzis*). Aber ich finde, zu dem Schnitt war es eine super Idee :D

Da der Schnitt so wandelbar ist, werd ich ihn öfter nutzen können. :D *yeah* Der Bubikragen flüstert mir auch schon die ganze Zeit ins Ohr *hihi*

Mit der Coverlock komme ich auch immer besser klar. Das Auftrennen durfte ich auch schon üben *lach*.
Aaaaber.... es ist echt 1000mal einfacher als andere Nähte aufzutrennen..... immer nur schon gedudig an den Fäden ziehen und es geht wie von Zauberhand :D 

  Ich mach jetzt noch ein paar Bildchen und melde mich nachher nochmal :D 

LG, Inci 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen